Jetzt wird gewickelt

Wickeltasche nähen

Es gibt da Momente…

…Momente, wie der, wenn einem die gleichaltrige Kollegin steckt, dass sie ab sofort einen neuen Mitbewohner hat, sind schon aufregend. Wenn man dann noch erfährt, dass er in ihr drin wohnt umso mehr.

Es ist ja nichts Neues für mich, dass wir uns im gebärfreudigen Alter befinden. Dass aber plötzlich um einen herum so viele davon Gebrauch machen, ist ja schon wesentlich spektakulärer.

Ich für meinen Teil registriere dann erstmal wieder, dass ja doch schon ein paar Jahre seit dem Abi vergangen sind, obwohl es sich nicht so anfühlt. Geht es euch auch so? Wie auch immer…

Nu is er da, der kleine Mann

und man fragt sich was man der kleinen Familie Sinnvolles schenken könnte zur Geburt. Etwas, was noch nicht 10x ausgepackt wurde, von Herzen kommt und trotzdem zu gebrauchen ist. Da fiel die Entscheidung auf:

Eine selbst genähte Wickeltasche!

Natürlich mit Ankern und Punkten! Nicht so ein Riesenteil in Handtaschengröße, sondern was Kompaktes und Praktisches, wo man die kleinen Stinker auch gleich drauf wickeln kann.

Windeltasche mit Wickelunterlage

Alles dabei! Platz für Feuchttücher, Popo-Versorgungs-Tuben und Windeln. Was fehlt noch?

Dass das Ganze mir easy-peasy von der Hand ging, kann ich nun wirklich nicht sagen. Leider neige ich nämlich dazu Nähanleitungen nur zu überfliegen, um dann später viel Zeit mit meinem liebsten Freund, dem Nahttrenner zu verbringen. Die Freude war auf jeden Fall groß und die Wickeltasche wird derzeit fleißig getestet.

Wickeltasche mit Wickelunterlage

Unsere Testperson! Den Blick kann ich allerdings noch nicht ganz deuten…

Naja Ende gut, Gans noch besser! Und doch auch ganz schön oder?

Für Nachmacher

Hier gibt´s das Schnittmuster und E-Book für die Wickeltasche: http://de.dawanda.com/shop/vonlangehand

Den Ankerstoff habe ich von Frau Tulpe in Hamburg.

Der Wachstuch-Punktestoff kommt ursprünglich von stoffundstil. Hab ihn mir aber bei der lieben Silke aus dem weltbesten Nähcafé gemopst.

Und was nähen wir als Nächstes?

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Email to someone

4 Kommentare

  1. Sehr schöne Tasche geworden. Auch von der Stoffauswahl sehr gut getroffen. Und wer nicht nähen kann, oder auch will, bekommt eine schöne Wickeltasche mit Wickelunterlage bei mir.

    Reply
    • Liebe Marianne,

      ich würde mich sehr für eine solche ,wirklich tolle,Wickeltasche interessieren.
      Meine beste Freundin bekommt bald ihre zweite Tochter und ich würde ihr gerne ein Geschenk machen.
      Leider kann ich überhaupt nicht nähen und habe momentan auch wenig Zeit es zu lernen.
      Was würde denn eine solche Tasche bei Ihnen kosten?
      Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
      Viele Grüße,
      Judith Boudart

      Reply

Jetzt kommentieren!