Wenn man sich so hinsetzt und sich Gedanken macht, wie man sich am besten selbst beschreiben soll, ist das gar nicht mal so einfach. Um unserer digitalen Fernbeziehung ein wenig die Distanz zu nehmen, werd ich es trotzdem mal versuchen.

Wer ich bin:

Weiß ich manchmal auch nicht so genau, drum hab ich mal nachgefragt und da kommt sowas raus:

Hans Dampf in allen Gassen…

Redewendung kannte ich noch gar nicht.

Wikipedia sagt Hans Dampf sei ein “aktiver, vielseitiger und umtriebiger Mensch (…)“. Okay- das können wir so stehen lassen. “(…) abwertend gemeint auch Unruhestifter, Tunichtgut, Zampano oder Liederjan.” Was auch immer ein Liederjan nu wieder ist, ich denke dieser Teil der Definition war nicht gemeint. “Weiterhin werden Personen, die etwas ungestüm und dabei ungeschickt sind, als Hansdampf bezeichnet.” Ja gut, gelegentlich oft mag das wohl auch zutreffen.

Sprudel-Wusel

Der Kopf, der sprudelt ständig. Die Marie, die wuselt ständig. So kann man das schon sagen und wäre vielleicht meine Art der Hans Dampf Übersetzung. Nur Dank meiner 3 Notizbücher und Multitaskeritis schaff ich es meinem Gedankenchaos Paroli zu bieten. Langeweile unbekannt. Ziemlich unentspannt also: Will dran arbeiten – notiert für nächstes Jahr!

Schussel-Dussel

Hin und wieder (okay ziemlich oft) bahnt sich mein Schussel-Gen seinen Weg in den Alltag. Daher mag ich unglaublich gerne in Fettnäpfchen sitzen äh treten, Sprichwörter und Redewendungen verdrehen, Dinge und mich selbst kaputt machen.

Mag ich:

  • Pommes und Kekse
  • Wörter wie Pottzblitz, Schmackofatz, dingseln und allgemein alberne Wortspiele
  • Markttage in allen Variationen
  • Rumhüpfen zu guter Musik, vorzugsweise auf Festivals

Mag ich so gar nicht:

  • Haare auf dem Badezimmer-Fußboden
  • Nichts-tun tun
  • Rosa
  • Top 20 der deutschen Charts und Helene Fischer

Genug über mich. Fühlt euch herzlich willkommen und lasst gern auch von euch hören und lesen.

Mehr zur “Entstehungsgeschichte” von lebe-schön gibt´s auch hier in meinem ersten Blogbeitrag.

2 Kommentare

Jetzt kommentieren!