2015 – Here we go!

2015-vorsatzliste

Schwuppdiwupp – 2015 ist da!

Trotz Übermüdung und klitzekleinen Silvesternachwehen, hau ich zu Jahresbeginn direkt mal in die Tasten. Dank der Feiertage bin ich nämlich nicht nur vollgestopft mit Plätzchen, Gänsebraten und Klößen, sondern auch mit einer großen Portion Elan und Tatendrang!

Und so habe ich mich mit meiner neuen Lieblingstafel und den Herren Bud Spencer und Terrence Hill (Alle Jahre wieder: 4 Fäuste gegen Rio >> großartig!) auf die Couch geschwungen und zwischen Lachkrämpfen überlegt:

Was steht 2015 so an? weiterlesen

Hoch lebe die Postkarte!

Postkarten-Kalender-2015

Vorsätze für´s neue Jahr?

Hab ich! Nämlich öfter mal wieder den Stift in die Hand zu nehmen und lieben Menschen ein paar ehrliche, freudige Worte zukommen zu lassen.

Wie es zu solch einem Vorsatz kommt? Nun ja, die Idee dazu ist eine blogst14-Begleiterscheinung.

Für blogst-Nichtkenner: Die blogst ist eine großartige Bloggerkonferenz, 
bei der man sich einfach wohlfühlt. Sie bietet viel fachlichen Input, 
Austausch mit anderen Bloggern und gaaaanz viel Inspiration.

Mein für mich schönstes blogst-Mitbringsel ist da also dieser Vorsatz. Geboren wurde er während des Vortrags von Frau Hoelle, die ihrem Sketchnote Workshop ein Plädoyer für den Stift aussprach. Recht hat sie! DENN: Bloggen, E-Mails und SMS sind ja sehr schön und auch aus meinem Alltag gar nicht mehr wegzudenken, ABER so eine Postkarte hat eben Seltenheitscharakter bekommen. Ein Exemplar aus den Briefkasten zu fischen, ist damit fast schon Nostalgie. weiterlesen