Top #3von3: Blogtipps im März

blogtipps-3von3-maerz

Für die Blogverliebten unter uns komme ich heute mit meinen Top #3von3 Blogtipps für den März daher, also meinen Top-3-Beiträgen meiner 3 Lieblingsblogs!

Blog-Tipp Nr. 1: monochrome – DAS DIY-KONZENTRAT

Bei Laetitia findet ihr ein wahres DIY-Tagebuch. Hier gibt es so viele Ideen zum Nachwerkeln: Deko, Schmuck, Mode, Kekse – alles dabei! Ein Mekka für alle Selbermacher sozusagen. Ich find ihren (zugegeben erst kürzlich entdeckten) Blog einfach dufte und könnte Stunden dort stöbern. Daher bekommt Laetitia auch gleich heute noch eine von meinen #52postkarten.

Ein weiteres Plus: Auf monochrome gibt´s die geballte Frühlingsstimmung. Meine Top-3 Posts sind daher auch wesentlich von momentanen Frühlingsgefühlen beeinflusst.

#1 Upcycling Vase aus Wellpappe

Meine Lieblingsblumen sehen einfach fantastisch aus in der DIY-Vase aus Wellpappe.

#2 DIY-Vogel aus Wellpappe

Ich mag einfache Deko aus einfachen Materialien – so wie diesen Piepmatz.

#3 Anleitung für Holzbroschen zum Selbermachen

Holz mag ich, Broschen auch. Holzbroschen künftig auch mal selbst zu werkeln, kommt daher mit auf die To-Do-List für 2015!

Blog-Tipp Nr.2: Annablogie

Bei Anna kann man sich wunderbar durch Einrichtungsideen für ein schönes Zuhause klicken. Sie trifft mit ihren Ideen für Wohndesign verbunden mit einem DIY-Mix und der Liebe zur Farbe mint genau meinen Geschmack!

#1 Wohnideen in mint

Man könnte meinen, ich ließe mich von der Farbe mint etwas verleiten? Jap! So ist es!

 

#2 Einrichtungsmagazine à la Winkelen
In ihrer Rubrik magazin love stellt Anna neu entdeckte Wohnmagazine vor. So auch das Magazin Winkelen, welches ich bei issuu sofort abonniert hab.

 

#3 Immer wieder Ikea
Bei Anna bekommt man auch regelmäßig ein Update, wann es sich wieder lohnt dem gelben Schweden einen Besuch abzustatten. Stöbern müsst ihr unbedingt auch in der kategorie “Labels”, wo andere Hersteller von Möbeln und Wohnaccessoires vorgestellt werden.

 

 

Blog-Tipp Nr. 3: Fleurcoquet

Was Leckeres fehlt euch noch? Das kocht und backt Kathrin heute für uns. Was ich an Kathrins Foodblog mag? Er kommt ohne viel Schnickschnack aus. Die Rezepte sind einfach UND sooo lecker und bei allen Posts isst das Auge mit.

#1 Spargel-Flammkuchen
Nomnom, da kann man die Spargelsaison kaum noch abwarten, oder?

Ein von @fleurcoquet gepostetes Foto am

 

#2 Apfelküchlein

Braucht ihr noch ein Schmankerl für den Osterbrunch oder die nächste Kaffeetafel? Hier ist es!

Ein von @fleurcoquet gepostetes Foto am

 

#3 Walnuss-Rosmarin-Brot

Man vergisst oft, wie einfach und gut doch so ein Brot schmeckt. Besonders wenn es noch warm aus dem eigenen Ofen kommt.

Ein von @fleurcoquet gepostetes Foto am

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Email to someone

3 Kommentare

  1. Liebe Annemarie,

    mir gefallen deine Märzlieblinge sehr, vor allem, weil ich zwei von denen selber folge. Jetzt habe ich dich auch noch gefunden :-)
    Ich habe gerade mit meinen zwei Herzensmädchen einen neuen Blog ins Leben gerufen, auf dem du DIY, Food und Gedanken findest und finden wirst. Wir würden uns freuen, wenn du mal bei uns vorbei schaust. Wer weiß, vielleicht werden wir auch mal zu Lieblingen!?

    Ganz liebe Grüße Juliane vom Atempausen-Team

    Reply
  2. Wow mit einem Schlag gleich 3 neue tolle Blogs kennengelernt!Und gleich noch dazu die jeweiligen besten Posts. DANKE!
    Außer annablogie kannte ich nämlich den Rest noch nicht (deine Seite miteinbegriffen)! Ach ja das ist doch wirklich immer das schöne an der Blogger-Community :-)

    Viele Grüße
    Claudetta

    Reply

Jetzt kommentieren!